Über mich

Ich bin in Bangalore, Indien, geboren und im Alter von zehn Jahren mit meiner Familie nach Hamburg gekommen – meine schöne, lieb gewonnene zweite Heimat.

Seit meiner frühesten Kindheit interessiere ich mich für alles rund ums Kochen. Mein fundiertes und umfangreiches Know-how ergibt sich aus langjährigen Kocherfahrungen. Ich kann mich erinnern, dass ich mächtig stolz war, als ich, etwa acht Jahre alt, meinen ersten Chapati ausrollen durfte. Und es erfüllt mich nach wie vor mit einer unbeschreiblichen Zufriedenheit, wenn ich ein köstliches, aromatisches Mahl zubereite und mit lieben Menschen teile. Als Inderin bringe ich natürlich eine große Liebe für meine heimatliche Küche mit. Da ich mich seit meinem siebten Lebensjahr fleischlos ernähre und die indische Küche eine große vegetarische Vielfalt bietet, habe ich mich insbesondere mit dieser Küche intensiv beschäftigt.

In meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis habe ich viele Anhänger meiner indischen Kochkünste. Das Interesse an meinen Rezepten ist so groß, dass ich vor einigen Jahren einen privaten Kochkurs gegründet habe. Alle Teilnehmer waren sowohl vom Inhalt als auch von den Ergebnissen begeistert und freuen sich noch heute darüber, dass sie nicht mehr auf gute indische Restaurants angewiesen sind, wenn sie leckere, authentisch indische Küche genießen möchten. Es ist immer wieder ein besonderes Erfolgserlebnis für sie (und für mich!), wenn sie nach den von mir formulierten Rezepten ein Gericht genau so zustande bringen, wie sie es geschmacklich und optisch von mir gewohnt sind.

Ich bin von diesen Teilnehmern und von jedem, der meine Küche kennt und liebt, immer wieder ermutigt worden, mein Können zu meinem Beruf zu machen und mein Wissen weiterzugeben. Diesen Schritt habe ich gewagt und nie bereut, und ich hoffe, dass ich damit viele Menschen erreiche, die meine Liebe zum Kochen und Essen teilen. Ob Sie bereits Kenner und Liebhaber der indischen Küche sind oder zunächst mal nur neugierig, was sich dahinter verbirgt – in meinen Kursen möchte ich Sie persönlich ansprechen und Ihnen die Köstlichkeiten dieser wunderbaren Küche näherbringen.

PRESSE
Indien ist nicht gleich Curry.
Essen und Trinken, 01/09.


 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.